Berlin-News

News rund um Berlin

Feed | rbb | 24

Klimastreik im Überblick: "Fridays for Future" demonstrieren spontan am Kanzleramt

Der weltweite Klimaprotest schlägt in Berlin und Brandenburg hohe Wellen: Bereits am Morgen blockierten Dutzende Fahrradfahrer den Ernst-Reuter-Platz in Berlin. Vorm Kanzleramt wird demonstriert. Alle Ereignisse finden Sie hier im Überblick.

A10-Ausbau: Nördlicher Berliner Ring am Wochenende voll gesperrt

Autofahrern im nördlichen Berliner Umland steht am Wochenende eine Geduldsprobe bevor. Denn die A10 wird von Freitagabend bis zum frühen Montagmorgen zwischen dem Autobahndreieck Kreuz Oranienburg und dem Dreieck Havelland voll gesperrt.  

Lausitz reagiert gemischt auf Beschluss gegen neuen Tagebaue

Keine neuen Tagebaue in der Lausitz: Diese Forderung haben SPD, CDU und Grüne in Brandenburg in ihrem Sondierungspapier festgeschrieben. Die Bergbaugewerkschaft IGBCE sieht das skeptisch, Bürger in Proschim freuen sich.

Arzteinsatz und Stellwerksprobleme: S-Bahn-Verkehr am Freitagmorgen gestört

   

Hertha BSC erwartet Zahlung von 100 Millionen

   

Theaterkritik | "Des Kaisers neue Kleider" im Berliner Atze-Theater

   

Mit Dvorak eine Sternstunde zum Saisonbeginn

Es ist Ende September - da glaubt man doch, die Berliner Orchester sind schon mittendrin in der neuen Saison. Das Deutsche Symphonie-Orchester aber hat sich Zeit gelassen - um beim Saisonauftakt am Donnerstag mit einem Opernabend fulminant zu starten. Von Jens Lehmann

Die Eisbären Berlin stehen vor der Woche der Wahrheit

Köln, München, Mannheim: So lautet das schwierige Programm der Eisbären innerhalb von nur einer Woche. Nach dem durchwachsenen Auftakt sind die Duelle gegen die Spitzenmannschaften der erste richtige Härtetest für das Team von Trainer Serge Aubin.

#AlleFürsKlima: Wo und wann in Berlin am Freitag demonstriert wird

Menschen weltweit wollen am Freitag für mehr Klimaschutz demonstrieren, auch in Berlin und Brandenburg ist zum Klimastreik aufgerufen. Zahlreiche Aktionen sind angekündigt - von Radfahrern, Unternehmern oder auch Clubgängern.

"Alle fürs Klima"-Demo: Am Freitag wird es eng auf Mittes Straßen

Wer am Freitagmittag nach Berlin-Mitte muss, sollte tunlichst auf sein Auto verzichten. Denn rund um das Brandenburger Tor wird großflächig fürs Klima getreikt. Ingesamt sollen allein zu den drei größten Demos Tausende Menschen nach Mitte strömen.

rbb | 24 | Feed

Hertha BSC

Hertha auf der Suche nach dem Korkenzieher

Wie schon am vergangenen Wochenende spielt der Letzte gegen den Vorletzten. Wieder ist Hertha BSC beteiligt, diesmal sogar als Schlusslicht. Gegner Paderborn setzt auf totale Offensive, Hertha hofft auf Lücken und das erste Tor. Von Dennis Wiese  

Der falsche Fokus

Einen Monat nach dem umjubelten Punkt in München findet sich Hertha BSC am Tabellenende wieder. Den offensiv formulierten Zielen des Sommers folgt der schlechteste Saisonstart seit 1972. Die Krise hat verschiedene Gründe. Von Till Oppermann

Hertha BSC verliert spät in Mainz

Trotz engagierter Leistung und zahlreicher Torchancen reicht es für Hertha BSC beim Kellerduell in Mainz nicht zu einem Punkt. Damit bleiben die Berliner weiterhin sieglos und finden sich nun am Ende der Tabelle wieder. Von Mathias Ehlers

Schöner Fußball? Später. Hertha muss jetzt kämpfen!

Ein schweres Auftaktprogramm, viele frische Eindrücke durch Trainer-Neuling Ante Covic. Hertha hat Erklärungen für den schwachen Saisonstart gefunden. Bei Tabellenschlusslicht Mainz sollte die Mannschaft gewinnen, um Unruhe zu vermeiden. Von Dennis Wiese

Senat lässt vier Stadion-Standorte am Flughafen Tegel prüfen

In die Standortsuche für ein neues Hertha-Stadion kommt Bewegung: Der Senat hat vier Überprüfungen auf dem Flughafengelände in Tegel in Auftrag gegeben. Der Verein zeigt sich aufgeschlossen.

Ein Liter Bier bei Hertha und Union - oder ein Kurztrip nach Köln

8 Euro: So viel kostet ein Liter Bier bei Spielen von Hertha BSC im Olympiastadion oder bei Union an Der Alten Försterei. Wir haben ein paar (nicht ganz ernstgemeinte) Vorschläge, was Sie mit dem Geld sonst noch alles machen könnten.

"Fußballerisch müssen wir uns vor keiner Mannschaft verstecken"

Nach zwei deutlichen Niederlagen arbeitet Hertha BSC in der Länderspielpause intensiv an der Wende. Maximilian Mittelstädt stand in allen Saisonspielen in Herthas Startelf. Der Flügelspieler glaubt vor dem wichtigen Auswärtsspiel in Mainz an die Mannschaft.

"Hertha hat mich positiv beeindruckt"

Im Olympiastadion erlebte Marius Wolf mit dem Gewinn des DFB-Pokals den größten Erfolg seiner Karriere. Im Interview erzählt der Hertha-Neuzugang, wie sehr er sich auf die Heimspiele freut und wie er den Berlinern helfen will.

Marius Wolf wechselt zu Hertha BSC

Kurz vor Transferschluss hat Hertha BSC mit Marius Wolf einen vielseitigen Flügelspieler verpflichtet. Der 24-Jährige, der zunächst für ein Jahr ausgeliehen wird, war in Dortmund nicht über eine Reservistenrolle hinausgekommen. Das soll sich nun in Berlin ändern.

Covic feiert Geburtstag - Geschenke bekommen die Schalker

Hertha BSC wartet auch nach dem dritten Bundesliga-Spieltag weiter auf den ersten Sieg. Bei Schalke 04 verloren die Berliner mit 0:3. Das Team von Ante Covic war hauptsächlich in der Defensive beschäftigt - und half bei gleich zwei Toren kräftig mit.

Hertha Only | rbb

Seit: 19.12.2018

Zugriffe heute: 2 - gesamt: 613.