Berlin-News

News rund um Berlin

Feed | rbb | 24

DFB-Pokalfinale: Berliner Fußball-Fest endet mit 19. Bayern-Triumph

Wieder einmal waren es die Bayern, die am Ende den Pokal in die Höhe recken durften: Mit 3:0 gewannen die Münchner das DFB-Pokalfinale im Olympiastadion gegen RB Leipzig. Fans beider Mannschaften hatten zuvor bereits friedlich in der Innenstadt gefeiert.   

Kommunalwahlen - Brandenburg wählt 9.000 ehrenamtliche Volksvertreter

Gleichzeitig mit dem Europaparlament werden am Sonntag auch die Brandenburger Kreistage, Stadtverordnetenversammlungen und Gemeindevertretungen neu besetzt. Zu vergeben sind bei den Kommunalwahlen knapp 9.000 ehrenamtliche Mandate.

Europawahl 2019 in Berlin und Brandenburg - Ein Kreuz für den Kontinent

Plastikmüll, Sommerzeit, Kohlenstoffdioxid: EU-Themen bewegen zunehmend auch die Menschen in Berlin und Brandenburg - fast fünf Millionen von ihnen wählen am Sonntag das Europaparlament für die nächsten fünf Jahre. Die wichtigsten Infos zur Wahl im Überblick.

Video | Europawahl - Wahlkampf bis zur letzten Minute

   

Video | Spargelanbau - Naturschützer und Spargelbauern streiten über Plastikfolie

   

Video | Elektromobilität - E-Autos sind in Berlin die Ausnahme

   

Protest auf der Elsenbrücke: 100 Menschen tanzen gegen A100

   

18:17-Sieg: Wasserfreunde Spandau gewinnen auch zweites Finalspiel

   

Olympische Spiele 2012: Hammerwerferin Heidler erhält nachträglich Silber

   

Brandenburger Landespokal: Energie Cottbus gewinnt gegen Optik Rathenow

Der FC Energie Cottbus hat zum dritten Mal in Folge den Brandenburger Landespokal gewonnen. Am Samstagnachmittag gewann der Drittliga-Absteiger in einer kämpferischen Partie gegen den aktuellen Viertligisten FSV Optik Rathenow mit 1:0.

rbb | 24 | Feed

Hertha BSC

Tschüss, graue Schlabberhose!

Er ist eine Legende. Ein absoluter Kult-Keeper. Sein Markenzeichen? Die graue, schlabbernde Jogginghose. Acht Jahre spielte Gabor Kiraly um die Jahrtausendwende für Hertha BSC. Nun verkündete er mit 43 Jahren sein Karriereende.

Hertha BSC geht auf Werbetour durch die USA

Für die Profis von Hertha BSC ist die Saison noch nicht vorbei. Auf einer USA-Tour sollen sie helfen, den Verein international bekannt zu machen. Die Reise ist von der Deutschen Fußball-Liga gefördert - und bei Weitem nicht mehr so abenteuerlich wie noch 1970. Von Jakob Rüger

Ein Mann mit Wucht

Hertha BSC hat den ersten Transfer für die kommende Saison bereits bekannt gegeben: Von Celtic Glasgow kommt Dedryck Boyata, ein international erfahrener Innenverteidiger, der Herthas Abwehr eine neue Dimension geben könnte.

Eine Uhr, ein Koffer und 140 Millionen Euro

Fußball-Bundesligist Hertha BSC hat am Sonntag zur Mitgliederversammlung geladen. Auf dem Messegelände wurden Trainer Pal Dardai und Fabian Lustenberger verabschiedet. Natürlich ging es auch um das neue Stadion sowie die Kader- und Finanzplanung.

Hertha verliert bei Dardai-Abschied

Mit einer 1:5-Niederlage gegen Bayer Leverkusen endet bei Hertha BSC eine Ära: Pal Dardai wurde nach über vier Jahren als Cheftrainer unter viel Applaus verabschiedet. Bei einem anderen scheidenden Urgestein flossen schon vor dem Spiel die Tränen.

Es hätte doch so schön werden können

Spektakuläre Siege, große Neuentdeckungen, berauschender Fußball - das war eine Seite dieser Hertha-Saison. Die andere: viele Verletzungen, totale Ernüchterung und ein scheidender Trainer. Zum großen Wurf fehlte die Konstanz. Von Dennis Wiese

"Habe gezeigt, dass ich Bundesliga kann"

Viereinhalb Jahre tanzten die Hertha-Profis nach seiner Pfeife. Nach dem finalen Saisonspiel gegen Bayer Leverkusen verabschiedet sich Pal Dardai als Cheftrainer. Am Ende wurde die Klubikone Opfer des eigenen Erfolgs. Von Jakob Rüger

Sportsenator bietet Flughafen Tegel für neues Hertha-Stadion an

Fußball-Bundesligist Hertha BSC will weiterhin im Olympiapark sein neues Stadion bauen, obwohl es dort eigentlich keine verfügbaren Flächen gibt. Nun bringt Sportsenator Geisel einen Standort ins Spiel, über den schon länger diskutiert wird: den Flughafen Tegel.

"Es gab viele Anfragen, ich habe alle abgelehnt"

Mit dem Heimspiel gegen Bayer Leverkusen endet die Saison – und die Zeit von Herthas Ex-Kapitän Lustenberger und Trainer Dardai. Der genießt schon jetzt die Zeit ohne Druck und bekommt Komplimente von seiner Frau. Von Dennis Wiese

Ante Covic wird Cheftrainer bei Hertha BSC

Nachwuchscoach Ante Covic wird neuer Trainer beim Fußball-Bundesligisten Hertha BSC. Wie der Verein am Sonntag mitteilte, beerbt der bisherige Trainer der U23 den zum Saisonende scheidenden Pal Dardai.

Hertha Only | rbb

Seit: 19.12.2018

Zugriffe heute: 3 - gesamt: 268.